" Es ist nicht wichtig wie groß ein erster Schritt ist. Es kommt darauf an, dass du ihn machst! "

Über mich

Als Mutter zweier Teenager und passionierte Fitness-Trainerin (insbesondere Cycling und Personal Training) würde ich mich als fröhlichen, ausgeglichenen und selbstbestimmten Menschen beschreiben, der „mit beiden Beinen im Leben steht“. Bei allen Herausforderungen, die der Alltag und auch die Freizeitaktivitäten so mit sich bringen, versuche ich mir stets eine positiv geprägte Denkweise und generell den Spaß am Leben zu bewahren. Mit Erfolg!

Wie ich zum Life Coaching gekommen bin? Ganz einfach – aufgrund einer schwierigen Situation in meinem Leben, die sich durchaus als persönliche Krise einstufen lässt, habe ich erste fundierte Erfahrungen mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung gemacht, um mich letztendlich für ein Fernstudium zum „Life Coach“ zu entscheiden. Da mich die Inhalte und das sukzessiv Erlernte sowie Vertiefte derart „gepackt“ und fasziniert haben, war mir die praxisnahe Ausbildung zum Systemischen Coach und Changemanager am „Institut an der Universität Köln für die Entwicklung personaler und interpersonaler Kompetenzen“ (INeKO) nicht nur ein echtes Bedürfnis, sondern zugleich auch die logische Konsequenz.

Zeitgleich habe ich an etlichen Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung teilgenommen und konnte mir durch die Ausbildung zum EmTrace Coach (Emotionscoaching) eine zusätzliche, sehr tiefgehende Art zu Coachen aneignen.

Es ist immer noch sehr beeindruckend, nachzuempfinden, wie mich diese Zeit verändert, ja geprägt hat und wie unglaublich viel sie bei mir persönlich bewirkt hat und dass aus einer Krise letztendlich das Geschenk wurde, andere Menschen auf ihrem Weg unterstützen zu können!!


a3

Meine Ausbildungen .

EmTrace® Emotionscoach sowie Mimikresonanz®-Master
Zert. Systemischer Coach und Changemanager INeKO (Institut der Universität Köln)

Fernstudium zum Life Coach Laudius Akademie

Diverse Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung